Lauf des Lebens

Taufen

„Lasset die Kinder zu mir kommen, denn ihnen ist das Reich Gottes offen“  - so sind die Worte von Jesus Christus überliefert. Wir wollen die Kinder in unserer Gemeinde bewusst willkommen heissen und so freuen wir uns, wenn Sie ihr Kind zur Taufe bringen möchten.

Bitte nehmen Sie direkt mit Pfarrer Jann Flütsch oder mit Pfarrer Andreas Palm Kontakt auf für Tauftermine.

Trauungen

Wenn Sie zu unserer Kirchgemeinde gehören und heiraten möchten, nehmen Sie bitte Kontakt mit unserem Pfarramt auf. Für die Reservation der Kirche in Bussnang wenden Sie sich bitte an das Serkretariat. Das Formular finden Sie unter "Reservationen".

Die ökumenische Kirche in Leutmerken ist ein beliebter Hochzeitsort. Auswärtige Paare nehmen üblicherweise den Pfarrer oder die Pfarrerin aus der Heimatgemeinde mit. Die Reservationen der Kirche in Leutmerken laufen über das Sekretariat der katholischen Kirchgemeinde (https://www.nollen-lauchetal-thur.ch/de).

Bestattungen

Der Verlust eines nahestehenden Menschen ist eine schmerzliche Erfahrung. Diese Zeit ist verbunden mit Trauer, Schmerz und vielen offenen Fragen. Auf diesem schweren Weg möchten wir Sie begleiten und Ihnen zur Seite stehen.

Das Bestattungswesen ist Aufgabe der politischen Gemeinde. Bitte melden Sie den Todesfall zuerst auf der Gemeindekanzlei Ihrer Wohnortgemeinde. In Absprache mit dem Pfarramt kann dann der Termin für die Beerdigung festgelegt werden.

Unser Pfarrer bespricht mit Ihnen die Trauerfeier und geht gerne im Rahmen des Möglichen auf Ihre speziellen Wünsche ein.

Eintritt

Wenn Sie in der Kirchgemeinde Bussnang-Leutmerken wohnen, können Sie ganz unkompliziert Miglied werden. Bitte melden Sie sich beim Sekretariat oder nehmen Sie mit dem Pfarrer Kontakt auf. Wir freuen uns auf Sie.

Austritt

Möchten Sie aus unserer Kirche austreten, dann schicken Sie uns ein kurzes Austrittschreiben mit vollständigem Namen, Adresse und Geburtsdatum.
Jede stimmberechtigte Person muss eigenständig unterschreiben.
Gerne ist unser Pfarrer bereit, mit Ihnen ein Gespräch über Ihre Austrittsgründe zu führen, falls Sie das wünschen.
Senden Sie Ihr Schreiben an unser Sekretariat:

Evangelische Kirchgemeinde Bussnang-Leutmerken
Puregass 1