Kind & Jugend

Ökum. Familiemorge

Der ökum. Familienmorgen ist ein Angebot für Kinder von der Geburt bis zur 6. Klasse.
Die Daten werden publiziert im KIBO und der Thurgauer Zeitung. Der Anlass findet abwechseld in den Kirchen statt.

Jugendgottesdienst

Der Jugendgottesdienst ist für Kinder und Jugendliche ab der 5. Klasse und findet jeweils in der Kirche Bussnang statt.
Die Daten und Zeit werden publiziert im KIBO und der Thurgauer Zeitung.

Religionsunterricht

Im Rahmen des Gesamtkonzepts unserer Kantonalkirche findet der kirchliche Unterricht (Mittel- und Oberstufe) in der Stundentafel des Schulunterrichts statt.
Der Religionsunterricht ist verbindlich und regelmässig zu besuchen. Gottesdienstbesuche gelten als Voraussetzung für den späteren Besuch des Konfirmandenunterrichts.

Konfirmandenunterricht

Dieser findet an einem Abend statt. Konfirmandinnen und Konfirmanden werden dazu persönlich eingeladen.
Wir feiern die Konfirmation jeweils an einem Sonntag im April oder Mai um 10 Uhr in der evang. Kirche Bussnang.

Cevi Jungschar Bussnang

Der Cevi Jungschar Bussnang richtet sich an alle interessierten Kinder ab der ersten Klasse.
Komm vorbei und schnuppere Cevi-Luft! Treffpunkt ist jeweils das Untihüsli in Bussnang in der Regel an zwei Samstagen im Monat.
Ein Einstieg ist jederzeit und ohne Anmeldung möglich. Die Daten werden plbliziert im KIBO und der Thurgauer Zeitung.

Sternsingen

DU willst etwas bewegen?
DU willst dich für benachteiligte Kinder einsetzen?
DU bist in der 2. Klasse oder älter?

Dann bist DU beim Sternsingen genau richtig!